Veranstaltungen

 

Königsfischen 2016:
Unser traditionelles 43 zigstes Königsfischen war mit 30 Teilnehmern
wieder gut besucht. 18 Vereinsmitglieder hatten Erfolg und konnten
einen Fang zur Waage bringen.
Den 3330 g schweren Königskarpfen fing der 1. Vorstand, Hartmut Sandrock,
Der Wanderpokal ging an den Schriftführer Michael Schröter.
Der Jugendfischerpokal ging an unseren Jungendfischer Sven Wolf.
Bei guten Angelwetter, Grillfleisch, Kaffee und Kuchen wurde am
Nachmittag noch schön gefeiert.

IMG_0705 IMG_0674IMG_0678 IMG_0694

 

Großer Arbeitsdienst Stallauer Weiher 2 April 2016:
Tatkräftig wurde von vielen Vereinsmitglieder Baum und Buschwerk
ausgelichtet. Tatkräftig unterstützt haben uns Sebastian Bauer und
Toni Kierein mit ihren Traktoren.

IMG_9953 IMG_9940

Jahresabschlussfeier 29.11.2015:
unsere Jahresabschlussfeier war mit 115 Teilnehmern wieder gut besucht.
Jung und Alt wurden in der Ratsstuben in Geretsried bestens bewirtet.
Die Tombola mit tollen Preisen war wieder ein Erfolg.
Es wurde bis Mitternacht gefeiert.

Wallerfischen 2015:
Im Juli fand unser 3. Wallerfischen am Stallauer Weiher statt. Bei gutem Wetter kamen
50 Fischerfreunde aus nah und fern, um den großen Bartelträger zu fangen.
Nach Startkartenausgabe und einer Brotzeit wurde von Samstag 19 Uhr bis Sonntag 6 Uhr gefischt.
Nach einer Brotzeit in der Früh wurde der Wallerpokal an Georgius übergeben.
Es wurden 3 kleine Waller gefangen, also der Nachwuchs. Die großen haben sich in
dieser Nacht leider nicht überlisten lassen.

Der Fänger eines Wallers über 1,50 m hätte eine Jahreskarte als Preis erhalten.
Vielleicht klappt es das nächste Mal.

Wir danken herzlich allen Teilnehmer für ihr Kommen.

i h g f e d c b a

 

 

Königsfischen 2015
Im Juni fand wieder unser traditionelles Königsfischen am Schaberer Weiher statt.
42 Vereinsmitglieder, davon 7 Jugendliche, gaben ihr Bestes um den Königspokal
zu holen. 31 Angeler davon waren erfolgreich und haben einen Fisch gefangen der in die Wertung aufgenommen wurde.
Fischer-König wurde Thomas Dudek, sein Sohn Niklas Dudek, an diesem Tag Geburtstagskind, holte sich den Jugenpokal. Den neuen Wanderpokal gewann Karl Langhammer.

Bürgermeister Michael Müller, 1.Vorstand Hartmut Sandrock und 2. Vorstand Sepp Bialek ehrten die Vereinsmitglieder und übergaben wieder die Siegerpokale.
Bei gutem Wetter, super Verköstigung, Kaffee und Kuchen wurde der Tag schön gefeiert.
Von Rainer und Tomi gab es wieder leckeren Steckerlfisch.

Königsfischen 2015 0 Königsfischen 2015 1 Königsfischen 2015 2 Königsfischen 2015 3

Wallerfischen Juli 2014

auch dieses Jahr haben wir am Stallauer Weiher unser Wallerfischen veranstaltet.
Trotz durchwachsenem Wetter und teils ausgiebigen Regen nahmen 52 Petrijünger
davon 16 Vereinsmitglieder an diesem Hegefischen teil.
Trotzdem wurde bei guter Laune, einem freien Essen und Getränke die Veranstaltung
schön gefeiert. Ein Dank an alle Gastfischer für ihr Kommen.
Es wurden 3 Waller unter der 1 Meter Marke gefangen. Den Siegerpokal holte sich
wie schon im letzten Jahr  Alois Pirchi aus Penzberg.
Leider ging ein sehr starker Waller nach 20 Minuten Drill verloren. Dieser dürfte
knapp an die 2 Meter Marke gereicht haben. In dieser Größe kommen etliche Exemplare vor.
Das lässt hoffen auf das Wallerfischen nächstes Jahr.

Wallerfischen??????????????????????????????????????????????????????????????

??????????????????????????????????????????????????????????????

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

??????????????????????????????????????????????????????????????

Königsfischen Juni 2014:
bei unserem großen Event nahmen wieder 39 Vereinskameraden davon 5 Jugendliche teil, um den Königsfischer zu krönen. 14 Teilnehmer waren erfolgreich und brachten einen Fang auf die Waage. Fischerkönig wurde Erich Dudek,
Jugendfischerkönig Robert Barbir. Den Wanderpokal holte sich zum dritten Mal hintereinander Klaus Ongert.
Er ist damit der Besitzer des Wanderpokals. Gleichzeitig stiftet er einen neuen Wanderpokal, dafür herzlichen Dank.
Die Siegesfeier wurde durch die Bürgermeister von Geretsried und Eurasburg, Herrn Müller und Herrn Sappl unterstützt.
Bei Steckerlfisch vom Rainer und Grillfleisch, Kaffee und Kuchen wurde der Tag bei gutem Wetter schön gefeiert.
IMG_7939verkleinertIMG_7926verkleinertIMG_7924verkleinert

IMG_7927verkleinertIMG_7929verkleinertIMG_7934verkleinert

IMG_7948verkleinertIMG_7953verkleinertIMG_7956verkleinert

IMG_7960verkleinertIMG_7952verkleinertIMG_7961verkleinert

IMG_7925verkleinertIMG_7932verkleinertIMG_7933verkleinert

Schafkopfturnier und Vatertagsfeier 2014:

Bei unserem traditionellen Schafkopfturnier wurde wieder um das beste Blatt gekartelt.
Gewonnen hat unser Vereinsmitglied Ditmar Fringer.
Mit einem leckeren Essen und gutem Bier wurde der Tag gefeiert.

IMG_7641 IMG_7632 IMG_7639 IMG_7640 IMG_7644 IMG_7646

Sanierung Krauschbachweiher:

Im Frühjahr 2014 haben wir mit vereinten Kräften unseren Weiher ausgebaggert und wieder
zu einem schönen Gewässer hergerichtet. Ein Dank an alle Mitglieder die uns tatkräftig unterstützt haben.
225 260 228 IMG_5863 IMG_5880 IMG_5910 - Kopie IMG_5878 IMG_7023 - KopieIMG_7048  IMG_7147  IMG_7298 IMG_7301

 

50 Jahre Fischerverein Geretsried:

Am 13. Oktober 2013 feierten wir mit 150 geladenen Mitglieder und Personen aus Politik und
Wirtschaft unser Jubiläum in der Ratsstuben Geretsried.

Fischerverein_50_Jahre_2013 (9) Fischerverein_50_Jahre_2013 (13) Fischerverein_50_Jahre_2013 (16) Fischerverein_50_Jahre_2013 (22) Fischerverein_50_Jahre_2013 (23) Fischerverein_50_Jahre_2013 (34) Fischerverein_50_Jahre_2013 (26) Fischerverein_50_Jahre_2013 (25)

Wallerfischen 2013
Im Juli fand am Stallauer Weiher unser erstes Wallerfischen statt. Es wurden bereits große Waller gesichtet,
und die ein oder andere Angelmontage ist bereits zerfetzt worden.
Etliche Waller bis 1,20 m wurden schon gefangen. Dies ist bereits der Nachwuchs von den großen Wallern.
In einer ungewöhnlich kalten Sommernacht fischten 82 Teilnehmer auf den großen Bartelträger.
Den Wallerpokal erhielt Alois Pirchi von den Fischerfreunde Hubersee mit einem Waller von etwas
über 1 Meter.
Mit guter Stimmung, gemütlichen Beisammensein, Getränken und reichlicher Brotzeit wurde
dieser Tag zu einem gelungenen Event.
Der Verein dankt allen Helfern und Fischerfreunde für den guten Ablauf und der regen Teilnahme
an dieser Veranstaltung.

Wallerklein2Wallerklein3Wallerklein1

==================================================================

Königsfischen 2013
Zum 40. zigsten Mal fand dieses Jahr am 08.06.13 unser traditionelles Königsfischen statt.Könige mit Vorstand
55 Vereinsmitglieder nahmen teil, davon 4 Jugendliche.
Fischerkönig wurde Thomas Dudek mit einem Karpfen von 4090g. Sein Sohn
Fabian Dudek wurde Jungfischerkönig mit einem Karpfen von 2470g. Den Wanderpokal
sicherte sich wie letztes Jahr wieder Klaus Ongert mit einem Karpfen von 3010 g.
Bei herrlichem Wetter, Grillfleisch und Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen sowie
guter und ausgelassener Stimmung wurde am Nachmittag gemütlich gefeiert.

034058064040048P1030381P1030417P1030383
Bild 011026 Bild 027039029

==================================================================================

Schafkopfturnier 2013

Am Vatertag fand wieder unser traditionelles Schafkopfturnier statt.
Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite, sodaß 12 Teilnehmer
eifrig um die Wette kartelten.

IMG_5420IMG_5434IMG_5424

Den ersten Platz belegte Kevin Sternkopf, gefolgt von Michael Fuchs
und Dieter Stirmer.
Alle Teilnehmer bekamen als Preis ein gutes Stück Fleisch überreicht.
Der Tag wurde mit Freibier und einer leckeren Portion Grillfleisch abgerundet.
=================================================================