Fischerprüfung 2015

Anmeldetermin für Fischerprüfung und Kurs für 2015 wird im Herbst
bekanntgegeben.

Zur Fischerprüfung brauchen Sie einen Vorbereitungslehrgang, der Ihnen den Erfolg fast garantiert!
Unsere Erfolgsquoten in den letzten Jahren lagen zwischen 95 und 100 % der Teilnehmer! Profitieren Sie daher von unserer Erfahrung!Der Fischerverein Geretsried e.V. führt die Kurse für die Fischerprüfung nach dem Lehrplan des Instituts für Fischerei der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft durch. Das Ausbilderteam vermittelt Ihnen das notwendige Wissen in den erforderlichen Fachgebieten: Fischkunde u. Fischhege, Pflege der Fischwasser, Fanggeräte u. ihr Gebrauch, fischereiliche Praxis u. Behandlung der gefangenen Fische sowie Rechtsvorschriften.

Anmeldung unter: www.kurszurfischerpruefung.de

Kurslokal: Vereinsheim der Fußballfreunde Geretsried e.V. am Robert– Schumann- Weg / Zufahrt über Tattenkofener- Str. / Joh. Seb. Bach- Straße

Einschreibung und erl. der Formalitäten: Samstag, 4. Januar 2014 ab 12.00 Uhr
Weitere Kurstage ( Mittwoch 19.00 – 22.00 Uhr, Samstag 14.00 – 17.00 Uhr )

01 Samstag

AF / 2 14 Mittwoch

19. Feb. 14

RK / 3

Terminänderungen bzw. Änderungen in der Vortragsreihe bleiben dem Veranstalter vorbehalten, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

AF/1/2 Allgemeine Fischkunde Dr. Martina Quirling  (Dipl. Biologin)
SF/1/2/3 Spezielle Fischkunde Dr. Martina Quirling  (Dipl. Biologin)
GW/1/2/3N Gewässerkunde / Naturschutz Josef Schütz
RK/1/2/3 Rechtsvorschriften Josef Schütz
GK/1/2/3/P Gerätek. Prakt. Einweisung Andreas Grünwald  (Kursleiter)
GK/3 P Fische schlachten + verwerten A. Grünwald und FV Geretsried e.V.

Ihr Schulungsleiter: Herr Andreas Grünwald
Anmeldeschluss beim zuständigen Landwirtschaftsamt ist der 01. Dezember 2013!
Gerne melden auch wir Sie direkt zur Prüfung an.
email: gruenwald@kurszurfischerpruefung.de

Wichtiger Hinweis:
Die Anmeldung zum Vorbereitungskurs des Fischervereins Geretsried e. V. ist nicht identisch mit der notwendigen Anmeldung zur Fischerprüfung. Sie können sich für die Fischerprüfung 2014 auch direkt über Internet (www.fischerpruefung.bayern.de) anmelden. Sie können sich aber auch den Vordruck als PDF Datei ausdrucken lassen und dem für Sie zuständigen Amt für Landwirtschaft und Forsten, per Einschreiben senden. (für Geretsried: Amt für Landwirtschaft und Forsten Miesbach, Dienststelle Wolfratshausen, Bahnhofstr. 12,  82515 Wolfratshausen).
Sie erhalten eine Rechnung über die Prüfungsgebühr von derzeit 30,00 €. Durch Ihre Postleitzahl wird auch Ihr Prüfungsort ermittelt. Prüfungsbehörde ist das Institut für Fischerei, Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft in 82319 Starnberg,  Weilheimer Str. 8 a., Tel.: 08151-26920 u. der Landesfischereiverband Bayern, Pechdellerstr. 16,  81545 München Tel. 089 / 6427260
Wir melden Sie auch  über Internet zur Prüfung bis 1. Dezember 2013  an.
E-Mail: gruenwald@kurszurfischerpruefung.de

Die Prüfungsgebühr beträgt derzeit    €  30,00

Die Gebühr für den Vorbereitungslehrgang beträgt   €  110,00. Sie ist bei der Einschreibung zum Vorbereitungslehrgang zu entrichten. Geeignetes Lehrmaterial kann zum Kursbeginn erworben werden.
Jugendliche werden zur Fischerprüfung nur dann zugelassen, wenn sie zum Prüfungstermin das 12. Lebensjahr vollendet haben.
Telefonische Auskünfte über den Vorbereitungslehrgang erhalten Sie beim 1. Vor-sitzenden des Fischervereins Geretsried e.V., Herrn Hartmut Sandrock, oder Sie melden sich beim Kursleiter per E-Mail an. Bei bestandener Fischerprüfung besteht die Möglichkeit einer Aufnahme in den Fischerverein Geretsried e.V. Bitte sprechen Sie mit dem 1. Vorsitzenden, Herrn Sandrock